Gib deinen Kleidern eine zweite Chance

Wie und wo kann ich meine Kleider spenden?

Du kannst deine Kleider und Accessoires in einem Sack in unsere Kleidercontainer einwerfen. Oder du bringst deine Kleider direkt in unseren Laden in Emmen. Auf der Karte findest du alle Standorte unserer Kleidercontainer.

Werfen Sie Ihre sauberen, intakten Kleider in einen unserer Kleider-Container. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kleiderspenden in einem unserer Containern abgeben.

Was soll ich spenden?

Wir freuen uns über Kleider, Accessoires (Taschen, Gürtel, Mützen, Schale, etc.) und Schuhe, die noch gut erhalten und tragbar sind. Schuhe bitte paarweise zusammenbinden. Sowohl Frauen-, Männer-, Kinder- und Babykleider und -schuhe nehmen wir gerne entgegen.

Was geschieht mit den gespendeten Kleidern?

Ein Teil der Kleider wird in unserem Secondhandladen carla verkauft. Ausserdem kleiden wir in der «Kleiderhilfe» in Emmen armutsbetroffene Menschen ein. In der Kleiderhilfe können nur Menschen einkaufen, die am Existenzminimum leben. Was nicht den hohen Qualitätsstandards entspricht, wird entweder industriell verwertet, entsorgt oder exportiert.